735i exe Claas PDF Drucken E-Mail

BMW E23 735i Executive

Das Fahrzeug in arctisblau-metallic und Buffalo-Nutria Lederausstattung wurde am 19.07.1984 gebaut und lt. Brief erst im Januar 1986 zugelassen. Ab Werk hatte der Wagen folgende Sonderausstattungen: 4-Gang Automatik mit 3 Fahrprogrammen, Sperrdifferential 25%, ABS, Wärmeschutzglas grün, Schiebe- Hebedach elektrisch, Executive-Ausstattung, Klimaautomatik, Bordcomputer. Das Fahrzeug in arctisblau-metallic und Buffalo-Nutria Lederausstattung wurde am 19.07.1984 gebaut und lt. Brief erst im Januar 1986 zugelassen. Ab Werk hatte der Wagen folgende Sonderausstattungen:

4-Gang Automatik mit 3 Fahrprogrammen, Sperrdifferential 25%, ABS, Wärmeschutzglas grün, Schiebe- Hebedach elektrisch, Executive-Ausstattung, Klimaautomatik, Bordcomputer.

 

Eigentlich sollte der Wagen nur ein Trostpflaster für meinen defekten M6 sein, den eine BMW-Werkstatt im Juli 2002 verpfuscht hat. Deshalb habe ich auch nicht lange gesucht. Ausschau hatte ich nach einem 728 gehalten. Aber nachdem ich mir den Wagen von der "Windhexe" mit Executive-Aussattung angesehen habe, sollte es dann auch ein EXE werden. Im März 2003 habe ich dann diesen Wagen ersteigert. Obwohl einige Teile fehlten und von der Elektrik nur die Hälfte funktionierte war der Gesamtzustand recht ok. Frisch gewaschen und gereinigt habe in den Wagen in Berlin übernommen.

Inzwischen funktioniert die komplette Elektrik wieder und ein ein paar Schönheitsreparaturen wurden auch gemacht. Beim Fahren begeistert der Wagen mich immer wieder, so daß er wohl seinen Platz neben dem 6er behalten darf.

 

Andreas

 

Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage

 

 

....alle guten Dinge sind vier :-)

Im Sommer 2006 mußte der Wagen, quasi aus familiären Gründen :) , einem Cabrio Platz machen. Aber er ist in gute Hände gekommen und somit werde ich ihn bestimmt wiedersehen.

Ciao 735exe

Andreas