2003: 4. Clubtreffen PDF Drucken E-Mail

Das 4. BMW E23 Clubtreffen 2003

Am 28.06.03 war es mal wieder so weit, der BMW E23 Club hatte zum vierten Mal in diesem Jahr zu einem Treffen in Hürth eingeladen.

Zu dieser Gelegenheit wurden auch wieder zwei Fahrzeuge zum Classic-Data Gutachten vorgestellt. Unsere Clubmitglieder nehmen somit vermehrt dieses gute Angebot an. Deshalb wird bei Voranmeldung für ein Classic-Data Gutachten zum nächsten Treffen wieder der Gutachter eingeladen. Meldung bitte an den BMW-E23-Club-Vorstand: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Da es bei uns ja immer sehr locker und entspannt zugeht, war das Treffen ab 12 Uhr angesagt. So hatten auch Mitglieder die Möglichkeit nach der Arbeit auch noch vorbei zu schauen.

Nachdem unser neues Vereinshaus mit mehreren BMW Fahnen dekoriert wurde, konnte es los gehen. Hein-Blöd begrüßte die Mitglieder und Gäste diesmal aus der neuen Errungenschaft von Gertie und Norbert, einem E30 Cabrio (die Nummer 13 in der Sammlung), welche schon einige Mitglieder gerne getauscht hätten. Besonders Peter, der schon mit dem Schlüssel von seinem 732er hin und her schwenkte.

Im Laufe des Nachmittags kamen die Mitglieder so nach und nach mit Ihren Fahrzeugen zum Treffpunkt Ackerland Grill Restaurante, wo sie von Toni dem Wirt mit reichlich kalten Getränken versorgt wurden, die wir auch alle sehr dringend brauchten. Die Sonne beschien uns ja mit ganzer Kraft.

Nachdem sich 22 Personen und 3 Kids mit ihren 16 Fahrzeugen eingefunden hatten, konnte von der reichhaltigen Speisekarte sehr gut und günstig gegessen werden, was bei den Mitgliedern regen Zuspruch fand. Danke Toni für die sehr gute Bewirtung.

Die Fahrzeuge konnten auf der angrenzenden Wiese geparkt werden, was wiederum sehr gut geeignet war um die Fahrzeuge zu besichtigen und auch um den einen oder anderen Ratschlag geben zu können.

Stefan fand auch einmal genügend Zeit sich mit unserem stellvertretenden Teamchef Hein Blöd bei einem Bier über das ein oder andere Problem zu seinen E23 Fahrzeugen zu unterhalten.

Von der netten Kellnerin Renate wurden die Mitglieder an den Fahrzeugen mit Getränken versorgt. Danke Renate, dass Du dafür gesorgt hast, das keiner dursten musste und die Kids mit leckerem Eis verwöhnt hast.

Auch einen Dank an Dieter und Bärbel, dass sie sich so nett um den Nachwuchs von Mathias gekümmert haben und sie mit Club-Luftballons aufblasen beschäftigt haben. Die Kinder bekamen vom Club auch jeweils eine kleine BMW-Tragetasche mit Spielsachen geschenkt.

Auch einen Dank an Benjamin, der Toni tatkräftig unterstützte nachdem Renate Feierabend hatte.

Bei dem wunderschönen Wetters hatten wir auch die Gelegenheit den sehr schönen Wagen von Ingo und Christel einmal in Live sehen zu dürfen, da er dieses Fahrzeug wirklich nur bei schönem Wetter aus der Garage holt. Ingo kam mit seinem Sohn Markus dank der Sonne zum Treffen.

Auch Axel, der seinen E23 nur 2 Monate im Jahr angemeldet hat, hatte so die Gelegenheit seinen Wagen zum Treffen mit zu bringen.

Von den anwesenden Personen wurde auch die Kaufberatung E23 aus der aktuellen Oldtimer Markt erwähnt, welche von allen nur mit Kopfschütteln beurteilt wurde. Leider ist dieser Bericht sehr unrealistisch und in sehr vielen Einzelheiten nicht korrekt.

Unter den Gästefahrzeugen war diesmal ein besonders schöner Baur 323 TC zu sehen.


Alles in allem war es mal wieder ein sehr schönes gelungenes Treffen, dass von einigen erst gegen 24 Uhr beendet wurde. Es gab anlässlich der Hürther Stadtfeier noch ein Feuerwerk zu sehen.

Wir danken allen Anwesenden für ihr kommen und freuen uns schon auf das nächste Treffen im Juli.

Viele liebe Grüße mit viel FREUDE AM FAHREN wünscht Euch allen bis dahin

Eure Gertie, Norbert und der

BMW E23 CLUB